Marke

30 Jahre McKINLEY

2014 war für McKINLEY ein ganz besonderes Jahr: Die Outdoor-Marke wurde 30 Jahre alt! Zusammen mit ihren Kunden feierte McKINLEY 30 Jahre Erfahrung im Outdoor-Bereich – mit einem großen Gewinnspiel, kleinen Geschenken und vielen weiteren besonderen Aktionen. Außerdem entwarf die Marke eine exklusive Jubiläums-Kollektion unter dem Motto: Top-Funktion zum unschlagbaren Preis. Das war unser Dankeschön an unsere Kunden – für die Treue und das Vertrauen, das uns seit 30 Jahren begleitet.

McKINLEY - Vielfalt und Funktionalität

30 Jahre McKINLEY bedeutet 30 Jahre Erfahrung unter Extrembedingungen. Nicht umsonst haben wir uns nach dem kältesten Berg der Erde benannt: Dem Mount McKinley in Alaska, der mit 6.194 Metern Höhe der höchste Berg Nordamerikas ist und damit zu den Seven Summits gehört.

Der höchste Gipfel der Alaskakette

Der höchste Gipfel der Alaskakette liegt im nach ihm benannten Denali-Nationalpark und stellt extreme Anforderungen an Bergsteiger und Material.

Diesen Anforderungen gerecht zu werden war von Anfang an der Anspruch der Marke McKINLEY und diese erfüllen wir seit 30 Jahren mit einem breiten Outdoor-Produktspektrum, innovativen Materialien und höchster Funktionalität.

McKINLEY „Next Door to Nature“

Der Mount McKinley ist mit 6.194 Meter nicht nur der höchste Berg Nordamerikas, er beeindruckt vor allem durch seine herausgehobene Lage mitten im Denali Nationalpark. Für viele Outdoor-Fans ist er ein Traumziel und Namensgeber für unsere Marke McKINLEY, denn er steht für alles, was Outdoor so faszinierend macht: Naturverbundenheit, Abenteuer, Freiheit, Unabhängigkeit und das ganz persönliche Erlebnis jenseits des Alltags.

Die Marke McKINLEY erfüllt seit 30 Jahren ihren Anspruch, das Outdoor-Erlebnis jedem zugänglich zu machen: Mount McKINLEY-Bezwingern oder Jakobsweg-Pilgern genauso, wie Gelegenheitswanderern oder Familien, die am Wochenende in der Natur unterwegs sein wollen. McKINLEY bietet alles, was man für das individuelle Naturerlebnis benötigt: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. Keines der McKINLEY-Produkte kommt auf den Markt, ohne dass es von den eigenen Experten im Gelände getestet wurde: Funktionalität, Sicherheit und Bequemlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Wer sich für McKINLEY entscheidet, kann sicher sein, dass er mit jedem Produkt bewährte Technologien auf der Höhe der Zeit, aktuelles Design, innovative Details und gute Verarbeitung erhält, und das zu einem vernünftigen Preis.

Als exklusive Marke von INTERSPORT sind McKINLEY-Produkte ausschließlich bei INTERSPORT-Fachhändlern erhältlich. Die rund 5.300 Partner in 40 Ländern bringen ihr Know-how und ihre Erfahrungen im Outdoor-Geschäft in die Produktentwicklung von McKINLEY ein: Im Austausch mit ihren Kunden erkennen sie neue Trends bei Materialien, Technologien und Designs auf der ganzen Welt. Auf Veränderungen im Freizeit- und Outdoor-Verhalten reagiert McKINLEY schnell und kompetent – ohne jedoch bei jedem Hype mitzumachen.

Ob die Überquerung der Rocky Mountains oder ein Spaziergang durch den Stadtpark – mit McKINLEY ist man immer „Next Door to Nature“.